Eine Designfrage

Sicherheit der Seite ok. Cookies nur für’s Krümelmonster. Geschwindigkeit ok. Design unter windowsbasierten Browsern ok.

Und was ist mit dem Design?

Unter Android, ipadOS und auch MacOS sah hamborger.de bis jetzt ganz anders aus. hamborger.de soll aber auf allen Kulturzugangsgeräten die gleiche Nutzer:innenerfahrung bieten. DAS piept mich an, wenn es anders ist. Und ja, es gibt schon komische Hobbys. Also noch mal ran. Und nun – TADA! – sieht es so aus:

Es hat beim Speedtest einige Prozentpunkte gekostet. Ärgerlich*, aber noch ist alles im „grünen Bereich“. Die Sicherheit bleibt auf hohem Niveau, das Krümelmonster verhungert (bitte ein kollektives Ohhhhhh!) und alle Systeme und Geräte zeigen ein konsistentes Design. Mission accomplished. So soll es sein, neech?

Und noch ein kurzer Sicherheits-
und Performance-Check:

*Memo an mich: 5 Prozent. Nach fest kommt lose. Mensch kann eine Seite auch kaputt optimieren**.
**Wie lange halte ich den Verlust der 5 Prozent aus?